Dieses Weblog wird hier archiviert.
Archiv (ab 1967)
Lyrikbände:
Romane:
Originalverpackt oder mit Widmung über e.a.richter(ett)gmx(punktt)at erhältlich.
„...Dies ist der Versuch eines komprimierten Familienromans, zugleich ein Reisebericht, der an einen Ort führt, wo die Kriegsschäden an den Menschen und deren Behausungen noch unverhüllt sichtbar sind. Lena und Stefan, von den gegensätzlichen Seiten der Geschichte kommend, unternehmen, sich zwischen Überlebenden und deren Nachkommen bewegend, einen Versöhnungsversuch...“ (Klappentext)
Fliege. Roman eines Augenblicks
Gonesse
25. Juli 2000 16:45 Uhr (offizielle Absturzzeit)
"Ein Überschall-Passagierflugzeug vom Typ Concorde stürzt kurz nach dem Start auf ein Hotel in der Ortschaft Gonesse nördlich von Paris ab. An Bord befanden sich als 109 Passagiere. Unter den Passagieren der abgestürzten Concorde befanden sich nach Angaben der Fluglinie Air France 96 Deutsche sowie zwei Dänen, ein Österreicher und ein Amerikaner.
Ausserdem sind 4 Personen aus dem zerstörten Hotel vermutlich tot. Air France teilte mit, die Maschine habe sich seit dem 23. Oktober 1980 im Besitz der Fluggesellschaft befunden und seitdem 12.000 Flugstunden absolviert. Sie sei regelmäßig gewartet worden, zuletzt erst am Freitag. Die Fluggesellschaft leitete eine Untersuchung über die Unglücksursache ein.
Flug AF-4590 war voll ausgelastet und mit rund 100 Tonnen Kerosin "randvoll" betankt. 185 Tonnen - maximales Startgewicht. Um 16.44 Uhr ließ der Flugkapitän die Bremsen los und zündete die Nachbrenner."